INNOVATIONMANAGER

Prof. Gerald Moll


Über Gerald

Aus dem Kommunikationsdesign kommend entwickelte Gerald Moll seine Talente für Designprozesse und Methoden in Richtung Innovationsmanagement. Dies umfasst sowohl die Gestaltung im klassischen Sinne als auch die Vernetzung der relevanten Themen in der Digitalen Kommunikation sowie bei der Planung und Entwicklung von Unternehmen. Mit der Gründung der mehrfach ausgezeichneten Plattform Tagwerk.com stellte Gerald seine Fähigkeit, Entrepenuership selbst in die Hand zu nehmen, erfolgreich unter Beweis. Als Professor, Studienleiter und Senatsmitglied gibt er sein Wissen an Universitäten, Unternehmen und Institutionen weiter. Bei Sherpa Digital zeichnet er für Innovations- und Ideenmanagement verantwortlich.

 

 

 

Vita

  • Hamburg 2016 – Heute
    Ideenmanager Digitalisierung
    Sherpa Digital GmbH
    Innovations- und Ideenmanagement, vornehmlich im Bereich User Experience für Plattformen

  • Leipzig 2015 – Heute
    Professor für Interaktives Design
    Vitruvius Hochschule Leipzig
    Studiengangleiter für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Digitales Design an der Vitruvius Hochschule Leipzig.

  • Hamburg 2012 – 2018
    Gründer/Geschäftsführer
    tagwerk IT und Media GmbH
    Entwicklung, Gestaltung und Vertrieb von Buchhaltungssoftware für Freiberufliche. Schwerpunkt: Leitung des Bereichs Kommunikation und User Experience.

  • Hamburg 2000 – 2012
    Freier Art Director
    Entwicklung und Gestaltung für Kunden wie Scholz & Friends, Boston Consulting Group, DIE ZEIT GmbH, Museum Weserburg Bremen, Zürcher Hochschule der Künste.

:

Bleiben Sie in Kontakt

Rufen Sie uns an unter 040 31 766 366

Oder halten Sie sich über unseren Newsletter auf dem Laufenden.