Fricke Gruppe

MULTILINGUALER MEGASTORE


Kunde

Wilhelm Fricke

Projekt

Multilingualer Online-Store

Geschäftszweige

Internationaler Fachhandel für Ersatzteile, Zubehör und Komponenten

Zielgruppe

Landmaschinenhändler, Motoristen, Baumaschinenhändler und Industrieunternehmen

Aufgabe

Die kontinuierliche strategische und technische Weiterentwicklung des GRANIT Online-Stores der Fricke Gruppe. Hierbei sowohl die Optimierung der Customer Journey (Frontend) als auch Optimierungen und Adaptionen bei der gesamtwirtschaftlichen und kommunikativen Abwicklung (Backend, Entwicklung, Monitoring).

Angewandte Methoden

  • Agiles Projektmanagement & Softwareentwicklung
  • Serviceorientierte Architektur
  • Business Model Canvas
  • User Centered Design

Für die Fricke Gruppe, die ihre Produkte mit ihrem GRANIT Store www.granit-parts.com sowohl im Internet verkaufen als auch im bestehenden Stationärgeschäft, entwickelt Sherpa Digital seit 2006 (damals noch unter anderer Firmierung) die Erweiterung der Store-Engine auf nunmehr 12 Sprachen, die Optimierung sämtlicher Commerce-Funktionalitäten – angefangen von der Angebotsverwaltung, der Artikelvorstellung, der Kategorisierung bis hin zum Fullfilment im Hinblick auf Abrechnung, Logistik und Schnittstellenmanagement in der Warenwirtschaft.

Die Shop-Solution verwaltet ihre 12 Kataloge mit knapp 7.000 000 Artikeln per Online-Bestellung für Fachhändler für Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, England, Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Slowenien, Rumänien sowie Irland und Ungarn. Ein umfangreiches Online-Kommunikationsangebot im Hinblick auf Serviceleistungen, Marketingaktionen und Schulungen ergänzt das Angebot intern und für B-2-B-Partner.

„Die konsequente Investition in den Vertriebskanal Internet sowie die weitere Expansion und Diversifizierung unserer Unternehmen sind Teil unserer europäischen Vision. Sherpa Digital und seine angeschlossenen Teams haben uns im vergangenen Jahrzehnt dabei tatkräftig und ergebnisorientiert begleitet und werden es auch weiter tun. Dankeschön!“

Hans-Peter Fricke

Geschäftsführer der Fricke Gruppe Hans-Peter Fricke

Rückruf vereinbaren

Rufen Sie mich

um

Uhr 


unter

Newsletter abonnieren

Der Sherpa Newsletter versorgt Sie mit lesenswerten Informationen,
Updates, Branchenwissen und vielem mehr.

Ich möchte den Sherpa Newsletter erhalten

E-Mail:

Bleiben Sie in Kontakt

Rufen Sie uns an unter 040 31 766 366

Oder halten Sie sich über unseren Newsletter auf dem Laufenden.